text-neubauten-1 text-modernisierungen-1 text-wettbewerbe

Auf den folgenden Seiten werden einige wesentliche Architekturprojekte dargestellt, für die ich als Partner in der Architektengemeinschaft ‘Stadt + Haus’ (1979 - 1993), in der Partnerschaft mit Karsten Schlüter (1993 - 2001) und in der Zeit von 2001 - 2011 als Büro R. Wolf-Fellner, Architekt BDA / DWB verantwortlich gezeichnet habe. Seit 2012 bin ich im Unruhestand und nicht mehr als Architekt tätig.

Im Neubaubereich lag der Schwerpunkt bei Schul- und Wohnungsbauten. Vorgestellt werden:

- Grundschule Steinhude      - Wohnhaus Wolf, Lübeck    - Teehaus Berlin                   - Baumhaus Hannover

Bei den Modernisierungsprojekten handelt es sich ebenfalls vorrangig um Schul- und Wohngebäude. Daneben wurden u.a. Versammlungs- und Verwaltungsgebäude bearbeitet.          Vorgestellt werden:

- Beethovenstraße 2, Hannover            - Natursteinwerk Wolf o.H.G. Lübeck    - Hanns-Lilje-Haus, Hannover          

Bei den Wettbewerben handelt es ich vorrangig um städtebauliche Wettbewerbe. Die Seite enthält eine Auswahlliste von Wettbewerbserfolgen.