text-neubauten-1 text-modernisierungen-1 text-wettbewerbe

Auf den folgenden Seiten werden einige wesentliche Architekturprojekte dargestellt, für die ich als Partner in der Architektengemeinschaft ‘Stadt + Haus’ (1979 - 1993), in der Partner-  schaft mit Karsten Schlüter (1993 - 2001) und in der Zeit von 2001 - 2011 als Büro                R. Wolf-Fellner, Architekt BDA / DWB verantwortlich gezeichnet habe. Seit 2012 bin ich im Unruhestand und nicht mehr als Architekt tätig.

Im Neubaubereich lag der Schwerpunkt bei Schul uns Wohnungsbauten. Daneben wurden   u.a. Versammlungs- und Verwaltungsbebäude errichtet. Vorgestellt werden:                            - Grundschule Steinhude                                                                                                             - Wohnhaus Wolf, Lübeck                                                                                                           - Teehaus Berlin                                                                                                                          - Baumhaus Hannover

Bei den Modernisierungsprojekten handelt es sich ebenfalls vorrangig um Schul- und Wohngebäude. Daneben wurden u.a. Versammlungs- und Verwaltungsgebäude bearbeitet. Vorgestellt werden:                                                                                                                     - Beethovenstraße 2, Hannover                                                                                                  - Natursteinwerk Wolf o.H.G., Lübeck                                                                                         - Hanns-Lilje-Haus, Hannover

Bei den Wettbewerben handelt es ich vorrangig um städtebauliche Wettbewerbe. Die Seite enthält eine Auswahlliste von Wettbewerbserfolgen.